Schweizerische Post erhöht Löhne in 2015

0,4 Prozent der Lohnsumme werden für generelle Erhöhungen verwendet, 0,8% für individuelle Erhöhungen.

Die Angestellten von Post und Postfinance erhalten eine generelle Lohnerhöhung um 0,4 Prozent in 2015. Dazu gibt es eine Einmalzahlung von Fr. 400 aufgrund des guten Jahresergebnisses 2014.

Im vergangenen Jahr waren die Mindestlöhne auf Fr. 50’000 erhöht worden und die Mitarbeitenden hatten eine Einmalzahlung von Fr. 700 sowie viele kleinere Zugeständnisse erhalten.

Fritz Gurtner, Leiter Sektor Logistik bei Syndicom, sagte letztes Jahr noch zu 20 Minuten: «Wir haben in den letzten Jahren viel herausgeholt». Daraus lässt sich ablesen, dass die Gewerkschaften mit dem diesjährigen Verhandlungsergebnis sicherlich mehr als zufrieden sind.

0,8 Prozent der Lohnsumme werden für individuelle Erhöhungen eingesetzt.

Links